Architekturbüro Alfred Ruch

Alfred Ruch gründete im Mai 1954 das Architekturbüro Alfred Ruch in Bad Krozingen. Seine erste Mitarbeiterin war seine Frau Gerda Ruch.

Alfred Ruch war der festen Überzeugung, dass der Beruf des Architekten neben der Leidenschaft am baulichen Gestalten auch handwerkliches Können voraussetzt. Der Architekt muss über Generationen hinaus „seinen Bau“ konzipieren und sein Handeln nach Sinn und Zweck des Baukörpers ausrichten.

Er fand es wichtig, als Architekt „geerdet“ zu sein und doch „nach den Sternen“ zu greifen.

Architekturbüro Alfred Ruch

1954-1987

Alfred Ruch
Gerda Ruch

Ruch & Partner
Ab 2019
Architekturbüro Ruch & Partner mbB
Ruch und Partner
Ab 2014
Architekturbüro Ruch und Partner
Felix Ruch
1987-2014
Architekturbüro Felix Ruch
Alfred Ruch
1954-1987
Architekturbüro Alfred Ruch